„WIR WOLLEN EINFACH NUR FREI SEIN, NIX ANDERES!“ – 1300 BIKER FAHREN FÜR IHRE FREIHEIT!
„Wir wollen einfach nur frei sein, nix anderes!“ („Onkel Poppi“) – 1300 Biker fahren für ihre Freiheit!
Auf der Suche nach einer aufbauenden Nachricht fand ich gestern zwei Videos über Motorrad-Demos am 31. Mai nach Berlin und am 6. Juni nach Hannover gegen die geplanten Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen. Dabei nahmen die beiden Biker und Filmer der Videos ihre Zuschauer zum optischen Mitfahren und Mitschauen auf ihren Maschinen mit - ganz toll! Das Video von Benny https://www.instagram.com/derhauptsta... - zu sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=33Ddzabk23M - dokumentiert den Motorrad-Corso nach Berlin am 31. Mai 2020.
Mir gefielen Bennys Kommentare auf der Fahrt, auf der er und etwa 300 weitere Biker sicher, diszipliniert, rücksichtsvoll und souverän unterwegs nach Berlin waren. Ich war fasziniert und empfand großen Respekt vor diesen 300 Bikern, wie sie friedlich und ungemein beeindruckend für ihre Rechte als freie Bürger in einem freien Land auf ihren Maschinen fuhren.
Die Moderation dieser Motorrad-Demo „Demonstration der Biker und Quad Fahrer in Berlin 31.05.2020“ auf dem Youtube-Kanal führte der rtl-West-Chef Jörg Zajonc und stellt zu Beginn der Sendung sehr gute Fragen, Zitat: „Was wollt ihr mir eigentlich noch alles verbieten? … Wie viele Vorschriften braucht das Land? … Aber weil einige sich nicht an Regeln halten sollen alle bestraft werden?“ Zitat Ende.
Am 6. Juni nahm „Onkel Poppi“ die Zuschauer unter https://www.youtube.com/watch?v=OZQ38OzPnDs ebenfalls auf seinem Motorrad mit auf die Motorrad-Demo von Hildesheim nach Hannover.
Gekommen waren knapp tausend Biker.
Der Start in Hildesheim war atemberaubend: Maschine neben Maschine in allen Farben und Marken und Größen, Biker neben Biker in ihren Motorrad-Kluften und Helmen, fast unübersehbar, der helle Wahnsinn – Gänsehautgefühl!
„Und dann „ging die Luzie“ ab (Onkel Poppi): die Polizei sicherte die Auffahrt der Biker auf die Autobahn in Hildesheim, und die Fahrer fädelten sich auf ihren Maschinen in unendlich scheinender Folge einer nach dem anderen, ungemein diszipliniert und in nahezu gleichen Abständen in die nicht enden wollende Motorradschlange ein und fuhren auf die für sie extra frei gehaltene rechte Spur der Autobahn auf. Leider hielten sich nicht alle Autofahrer an diese Regelung und störten das einmalige Bild, das wohl noch nie jemand so gesehen hat.
1000 Biker fuhren für ihre Freiheit - in großartiger Formation, manchmal etwas versetzt und in fast gleichem Tempo und oft zu den Zuschauern auf den Autobahnbrücken hinauf winkend.
Zurück in Hildesheim, fuhr „Onkel Poppi“ - nach einer großartigen, unfallfreien Hin- und Rückfahrt nach Hannover mit fast tausend Motorrädern - zu einem Aussichtspunkt, parkte seine Maschine und schickte seinen Herzenswunsch über die Dächer der wunderschönen Hildesheimer Stadtansicht:. „Ich hoffe, wir werden gehört. … Ich hoffe, die Leute haben ein anderes Bild von uns bekommen … Wir wollen einfach nur frei sein, nix anderes!“
In der Doku von Jörg Zajonc wird erwähnt, daß in Deutschland über 4 Millionen Motorräder angemeldet seien. An nur zwei Wochenenden sind jetzt schon an die 1300 Motorräder friedlich auf ihren Maschinen für ihre Freiheit gefahren.
Dieses ansteckende Zusammengehörigkeitsgefühl, diese begeisternde Entschlossenheit vieler Menschen einer Interessensgruppe, die sich gemeinsam für ihre Freiheit einsetzt – das mit anzusehen und – wenigstens im Video - mitzuerleben, war tief bewegend und hat mir Mut gemacht.
Euch allen ein großes Dankeschön und Daumen nach oben, weil ihr für eure und damit auch für unser aller Freiheit gefahren seid!
Habt ALLE IMMER eine gute Fahrt!
shttps://www.youtube.com/watch?v=33Ddzabk23M_Motorrad-Fahrverbot / Demonstration der Biker und Quad Fahrer in Berlin 31.05.2020
©Dagmar Braunschweig-Pauli M.A, 10. Juni 2020, www.jod-kritik.de/Blog